Meute Grönländer

Hallo,

Die Meute ist die Gruppe der jüngsten aktiven Mitglieder im Stamm. Im Moment kommen 10 Kinder und zwei Gruppenleiter zusammen. Hier geht es darum eine Gruppe zu werden und mit Bewegung ,kreativen Ideen und viel Spaß die ersten Schritte ins „Pfadfinderleben“ zu machen. Wir treffen uns einmal in der Woche um zu basteln, zu spielen und drinnen/draußen Dinge einfach mal auszuprobieren. Auch erste Fahrten und Lager stehen an wenn die noch recht neue Gruppe sich eingespielt hat.

Zur Zeit ist diese Gruppe voll, aber wir bieten eine Warteliste an, dafür könnt ihr euch einfach unter den Mail-Adressen der Gruppenleiter melden.

“Mit der Kinderstufe beginnt das Pfadfinden im VCP.”

Die Kinderstufe ist eine eigene Zielgruppe innerhalb des VCP. Sie ist geprägt von eigenen Methoden, Arbeitsformen und Programmen, die diesem Alter vorbehalten sind.

Die Kinderstufe bietet erste Möglichkeiten, sich im Umgang mit einer Gruppe zu erleben und dabei eigene Grenzen zu erfahren. Dem Spiel- und Bewegungsdrang wird viel Raum gegeben und auf kindgerechte Weise werden Zugänge zum Glauben geschaffen.“

Quelle: vcp.de

Gruppenleiter/Ansprechpartner:

Vanessa Kuck (.img)
Jesse Münnich (.img)